Über mich

Ich bin MentalCoach und Rhythmik-Expertin für Bildungshygiene und unterstütze PädagogInnen, Erzieherinnen und auch Eltern
Balance in den Alltag mit Kindern zu bringen.

Mein Name ist Ulrike Pollak

Nach Abschluss meiner Master Studiengänge „Rhythmik“ an der MH Stuttgart und „Alte Musik“ am Conservatoire Strasbourg habe ich mich in den USA und in Europa zum MentalCoach ausbilden lassen. Dieses ganzheitliche Wissen aus Musik und Mentalkraft vereine ich in den Liedern und Rhythmen für Kinder und Jugendliche.

Ich bin selbst Mutter von drei erwachsenen Kindern. Ich bin Pädagogin, Dozentin, MentalCoach, Christallin oracle, Führungskraft, Autorin, Liedermacherin und natürlich weiterhin Musikerin. Ich arbeite nach der Grundlage, dass Musik aus harmonischen Schwingungen besteht. Menschen sind wie Musik, die in ihren Herzen schwingt. Über die Musik führt also eine Brücke direkt in die Herzen von PädagogInnen, ErzieherInnen, Müttern und Vätern. Und in die Herzen der Kinder!

komponierte Lieder

zufriedene Kunden

glückliche Kinder

Espresso

Die Kraft der Musik steht mit Vitalität, Gesundheit und in der Folge mit der mentalen Verfassung (Laune) und dem Erfolg in ganz engem Zusammenhang. Musik kann balancieren, fokussieren, beruhigen und in Schwingung bringen. Kombiniert mit emotionaler Intelligenz kann sie Kinder und Jugendliche zu ihrem ICH bringen.

Ohne Musik wäre die Welt sinnlos und leer.

Musik vermag mehr auszudrücken als tausend Worte, sie ist die Sprache des Universums.

Musik öffnet unsere Herzen!

Meine Skills

Ich schreibe für Kitas, Schulklassen im Grundschulbereich
und für Eltern.

  • Organisationstalent
  • Effektivität
  • Kreativität
  • Begeisterung

In der geschlossenen Facebook-Gruppe EM-Break findet regelmäßiger Austausch statt.

Fortbildungen sind dort verlinkt!

Ich setze mich ein für Balance und ausgewogene Entwicklung unserer Kinder. Die Welt braucht mehr davon.
Du kannst helfen

Was sagen meine Kunden

Langjährige Praxiserfahrung, Einfühlsamkeit und authentisches Auftreten führen zu zufriedenen und erfolgreichen Kunden!

„Sie bringt es auf den Punkt!“

Nadine S. Vogt

Sozial- und Verhaltenswissenschaftlerin

„Ulrike ist eine Frau der Praxis! Sie ist sehr empathisch, sympathisch und immer – was mir sehr wichtig ist – authentisch. Sie begegnet ihren Workshop-Teilnehmern auf Augenhöhe und interessiert sich für ihre Fragen und Belange. In ihren Workshops bringt sie ihr immenses theoretisches Wissen ein, ohne langweilige Theoriemonologe zu halten und immer im gemeinsamen Erarbeiten mit den Teilnehmern und mit Praxisbezug. Ulrike hat sehr viele praktische Ideen, die sich problemlos -genauso- in der Praxis (z.B. im Kindergarten, der Musikalischen Früherziehung, usw.) umsetzen lassen. Sie erklärt sehr bildlich und anschaulich, sodass es nicht schwerfällt, die Ideen in der Praxis einzusetzen. Sie sprüht vor Lebensfreude und Energie, was sehr ansteckend ist und den einen oder anderen aus seiner „Komfortzone“ heraus ins „Tun“ bringt. Durch ihre langjährige Erfahrung als Mental-Coach konnten wir in den Workshops auch davon profitieren. Eine geführte „Meditation“, die uns unsere Schwächen loslassen und unsere Stärken aufbauen lässt. Wir konnten lernen, wie WIR unser Gehirn (unsere Gedanken und das Synapsen-Knüpfen) aktiv mitbestimmen können, um so alte Verhaltensmuster zu lösen und somit unser „Wunschverhalten“ zu lernen. Es waren durch und durch gelungene Workshopstunden, die wie im Flug vergingen und auf alle Fälle nach einer Wiederholung „schreien“ 🙂
Danke liebe Ulrike, es hat tierisch viel Spaß gemacht :-)”

Martina Paller

Erzieherin

Lass uns dein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren
oder melde dich zum nächsten Workshop an!