SCHATZKISTEBILDUNGskonzepte mit Musik

Potenziale entfalten

My world of joy and music!

Mein Name ist Ulrike Pollak

Ich bin Mentorin für Bildungskonzepte mit Musik.

Mit Musik und Mentaler Fitness kurz – #MEFI –  geht alles besser, auch Potenzialentfaltung.

Nach Abschluss meiner Master Studiengänge „Rhythmik“ an der Musikhochschule Stuttgart und „Alte Musik“ am Conservatoire Strasbourg, habe ich mich in den USA und in Europa zum MentalCoach ausbilden lassen. Dieses ganzheitliche Wissen aus Musik und Mentalkraft vereine ich in den Liedern und Rhythmen mit MEFI für Kinder und Jugendliche. In Kursen erweitern wir das Wissen. MEFI steht für  Mentale Fitness und wird von von Erzieherinnen oder Lehrerinnen in Kitas und Schulen unterrichtet. Eltern geben die Kenntnisse an ihre Kinder zuhause weiter oder steigen als Quereinsteiger mit #MEFI ein.

Ich unterstütze pädagogisches Fachpersonal und Mütter auf dem Weg zu voller Potenzialentfaltung.  Das ist pure Energie für Zuhause, Kita und Schule.

Ich bin selbst Mutter von drei erwachsenen Kindern. Als Pädagogin, Dozentin, VitalCoach, Führungskraft, Autorin, Liedermacherin und Musikerin, vereine ich in MEFI alles was Kinder schnell ins Potenzial bringt. Ich arbeite nach der Grundlage, dass Musik aus harmonischen Schwingungen besteht und mit MEFI kommt der entscheidende Funke „emotionaler Fitness“ ins Spiel.

Menschen sind wie Musik, die in ihren Herzen schwingt. Über die Musik führt also eine Brücke direkt in die Herzen von Pädagogen und Eltern. Und in die Herzen der Kinder, dorthin wo Potenziale erreichbar sind.

Mein pädagogischer Erfahrungsschatz unterstützt Alle, die sich mit Kindern beschäftigen.

Bühnenproduktionen für Kinder und Jugendliche,  jahrzehtelange Unterrichtserfahrung, die Einführung des Projektes: „Rhythmik für alle Kinder“ für eine ganze Stadt, lade ich Alle herzlich ein, die mehr von meinen Schätzen profitieren und für sich einsetzen möchten.

Mental fit mit Musik  

My world of joy and music!

komponierte Lieder

zufriedene Kunden

glückliche Kinder

Espresso