Ulrike Pollak

Der Ton macht die Musik

Vita

Lebenslauf in Kürze: Abitur, Studium der Rhythmik an der Musikhochschule Stuttgart - Diplom Päadagogin und Dipl. Rhythmikerin, Studium für Blockflöte am Conservatoire Strasbourg - Dipl.Blockflötistin, Zertifizierungen zum MentalCoach, Omega-Health-Coach, verheiratet, Mutter von 3 erwachsenen Kindern. Unterrichtstätigkeit, Dozentin, Workshops, Einzelsitzungen. 

Als Musikerin, Rhythmikerin und Blockflötistin unterrichte ich Kinder, Studenten und Erwachsene, gebe regelmäßig workshops, bei denen ich ganzheitlich arbeite und die Kenntnisse aus der Gehirnforschung effektiv einbringe. Als Coach und Trainerin unterstütze ich in Einzel- und Gruppenarbeit. Ich bilde mich regelmäßig auf neuestem Wissenstand weiter. Meine Ausbildungen absolvierte ich bei Ava Hauser, Martin Peterson, Prof. Albert Ignatenko, Dr. Joe Dispenza sowie bei Dr.Joy und Dr.med.Roy Martina, der seit über 40 Jahren seine Forschungsarbeit immer neu weiter voranbringt und Autor von mehr als 50 Büchern auf diesen Gebieten ist.

Aus- und Fortbildungen: Omega-Health-Coach bei Ava Hauser, Weight-loss-Expert ,  CSH-Therapy,  pong-youp-AtemTherapy und Christallin Therapy bei Dr. Roy Martina/ USA,  Soul Key, Hypnosis, Converstional Hypnosis und Sitha-Therapy  bei Martin Castor Petersesn, Christallin-Oracle bei Dr. Joy Martina, Neuroplastizität und Selbstheilung bei Dr. Joe Dispenza.

Musik und Gesundheit sind eng miteinander verwandt. Musik allein schon kann  balancieren und in Schwingung bringen. Bereits in meinem Studium als Rhythmikerin und Blockflötistin habe ich gelernt, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit sind und wir nur in dieser Ganzheit funktionieren.  Klare Gedanken für die verschiedensten Themenbereiche zu fassen, bedeuted für unser Gehirn klare Wege, also Synapsen zu bilden, die wie Zahnräder sauber ineinander greifen. Das ist erlernbar. Was für Musik gilt, läßt sich auf jegliche Art von Erfolg und ganz besonders auf Gesundheit übertragen.

Als Rhythmikerin, Musikerin und Coach lege ich Wert auf  ganzheitliche Arbeit mit allen Sinnen. In meiner Arbeit  hat die Erfahrung mir gezeigt, dass gute Bildung über positive Information in der Gruppe und beim Einzelnen beginnt. Kinder leben im Theta (eine Art Traumzustand) und speichern alles Gesagte zunächst ab. Hier kann das Individuum gestärkt werden, Selbstwert aufgebaut werden und die Basis für ein glückliches, gesundes, erfolgreiches Leben gelegt werden. Als Coach und Lehrer setze ich genau hier an der Basis an.

In Workshops verknüpfe ich mein Wissen aus Musikpädagogik, emotionaler Balancearbeit und der Gehirnforschung. Bewegung - Musik - Coaching als ganzheitliches Training für alle Altersstufen. Großartige Veränderungen durch ganzheitliches Lernen sind möglich.

Kinder und deren Eltern liegen mir sehr am Herzen, denn Kinder sind die Welt von morgen. Ich liebe es Kinder und junge Menschen im Besonderen zu unterstützen und ihnen eine gute Basis für ihr Leben zu geben. Das gilt sowohl für die Musik als auch für den Umgang mit Emotionen und den alltäglichen Belastungen.

Meine Stärken sind Schnelligkeit, lösungsorientierte Arbeit, Erfahrung im Umgang mit Kindern, Studierenden und Erwachsenen, Unkompliziertheit, ganzheitlicher Ansatz an Themen und Mustern.

Ich liebe Espresso und arbeite so:  schnell - effektiv - wirksam

Es ist ein persönliches Geschenk an mich,  dass ich mit all den erlernten Methoden mir selbst helfen konnte. Ich bin dankbar, dass ich alle früheren Themen wie Klaustrophobie, Flugangst, Energieverlust nach einem arbeitsreichen Tag, Hautprobleme, Rückenschmerzen, Nervosität als komplette Vergangenheit erklären kann. Ich genieße jeden Tag in meiner Kraft, und liebe es andere zu inspirieren, zu unterstützen und zu motivieren.

Meine persönliche Intention: Neue Wege in der Bildung  und im zwischenmenschlichen Umgang auf emotionaler und mentaler Ebene zu gehen - der Ton macht die Musik!

In meiner Arbeit bilde ich mich regelmäßig weiter.

Was ist ein Coach? Persönliches Coaching ist ein Prozess, welches auf den ausdrücklichen Interessen, Zielen und Zielvorgaben des Kunden basiert. Ein Christallin Coach hat eine riesige Werkzeugkiste, um unbewußte Sabotagemechanismen sichtbar und messbar zu machen. Er hat nur ein Ziel: dass Sie ihre Ziele erreichen!

Ich wünsche Ihnen ein glückliches Leben, bei dem Sie der Chef sind!

 

Ich freue mich darauf, Sie/Dich  kennenzulernen und  optimal zu unterstützen!

(Schweigepflicht gehört zum Selbstverständnis)

 

Telefon: 07142 / 44863
E-Mail: up(at)ulrikepollak.de
Skype: u.pollak
74321 Bietigheim-Bissingen Start Leistungen Coaching Preise Shop Referenzen Vita Kontakt Impressum