Meine Methoden

Kinderpotenziale sicher entfalten

Schatzkiste

Kids-Bildung

Schatzkiste für Eltern, Pädagogen, Schwangere und Kinder

Lieder – Atemkurse –  Natur-Lern-Tage!

Kinder stärken!

Du kennst das?

Kinder sind unruhig, laut, zerstreut, eingeschüchtert, verstört oder schlecht gelaunt?  Bei Pädagogen und Eltern fängt an dieser Schwelle Stress und Überforderung an.  Und du bist auch nur Mensch! Wie auch du Kinder stärken kannst?

in Kitagruppen und in Klassenzimmern sind sehr viele unterschiedliche Kinder, die viele Themen mit ins Zimmer bringen. Es ist oft eine große Herausforderung für Pädagogen alles gleichzeitig zu managen. Eltern geht es zuhause genauso. Sie wissen oft nicht wie sie mit Kindern und den damit verbundenen Situationen umgehen können.

Unsicherheit, Stress und Ärger macht sich breit und wird auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Kinder reagieren mit agressivem Verhalten, Schüchternheit,  ängstlichem Verhalten oder Wutausbrüchen. 

Diese Gefühle können krank machen.

Kinder sind feinfühlige Wesen!

In 40 Jahren Lehrtätigkeit habe ich mehr als 20.000 Kinder in Kita, Schule und Einzeln unterrichtet. Als Pädagogin, Musikerin und VitalCoach, habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich in dieser Schatzkiste an alle Neugieren gerne weitergebe.  Auf diese Art und Weise haben sich viele Themen in Lieder verwandelt, da ich als Musikerin in Melodien denke und als VitalCoach mental lösungsorientiert arbeite. 

Schau selbst, wo, auf dieser Seite, du anfangen magst.

Natur-Lern-Tage, Liederkurse, Pädagogik- Chrashkurse und Mini-Kurse findest du hier: https://www.ulrikepollak.de/kursebuecher/

Meine Methoden

Über die Lieder und Rhythmen wird spielerisch der „Mind“ geschult. Die positiven Suggestionen unterstützen den Selbstwert und heben den Selbstwert. Zum Youtube-Kanal für „WoW – Stimmen für starke Kinder“ geht es hier lang: https://www.youtube.com/channel/UCkqwXVYOddyZZdgkht5rmNw

Dort findest du sowohl podcasts für Erwachsene, als auch kurze musikalische Einheiten für Kinder zum Mitmachen, zu spielerischer Potenzialentfaltung.

Körpereinsatz und Bodypercussion sind für ein ganzheitliches Zusammenspiel aller Systeme verantwortlich. Kinder sind natürliche Channel, das heißt sie sind so verbunden, dass sie von Natur aus ein klarer Kanal für verschiedenste Information sind. Der Körper wird zum Instrument von Erfahrungen.

 Du hast die Möglichkeit 35 Jahre Erfahrung in kurzer Zeit komprimiert mitzunehmen!

Musik groovt sich ein in Körper, Geist und Seele und spielt eine wesentliche Rolle für das Zusammenspiel der Kräfte. Musik baut auf die Stimme, den Klang im Raum, die Gruppendynamik und macht Spaß. Spaß ist eine wesentliche Voraussetzung fürs Lernen. Entspannt und spielerisch geht’s leicht voran!

Ob allein oder in der Gruppe, positive Lieder schwappen auf alle um!

Durch die Gleichschaltung von Musik, Emotion, Information und Bewegung in Verbindung mit emotionalen Klopfpunkten auf Meridianen kommt Bewegung und Veränderung in den Raum.

Da Lieder und Rhythmen hypnotisch wirken, nehmen Kinder diese oft auch als Ohrwurm mit und singen, klatschen und stampfen diese im Alltag weiter. Damit können Kinder ihre Themen und Emotionen in eine positive Lebensansicht transformieren und in der Prozessverarbeitung immer wieder selbst singen.

Meine Angebote

1

Kinder-Einzel-Coaching Sitzungen

Bei unseren Sitzungen treffen wir uns Online! Mit oder ohne Elternteil – das entscheidet das Kind bzw. der Jugendliche selbst und nimmt sich ca. 45 Minuten Zeit. Dort gehen wir gemeinsam im Gespräch, mit Klopf-, Entspannungs- und Atemtechniken Themen auf den Grund. Mit meiner großen mental-musikalischen Werkzeugkiste unterstütze ich Kinder kraftvoll, schnell und zielorientiert.

Kosten 100,- (incl. 19 % USt)

Dauer 45 Minuten

Beispiele für Themen:

  • Unkonzentriertheit
  • Mobbing
  • Selbstbewusstseins Stärkung
  • Leistungsabfall
  • Angst
  • Energieverlust

Es ist ein Geschenk für Kinder, wenn Eltern früh Probleme erkennen und ihnen eine zielorientierte Lösung anbieten. Zwischen 0-7 Jahren, das ist die erste Lebens- und Entwicklungsphase, setzen sich die meisten Muster fest. Diese so früh wie möglich zu lösen, erspart viel Zeit und Energie und bringt Potenziale zu Vorschein, die versteckt schienen.

Hier geht’s zum
gratis Beratungstermin fürs Kinder-Coaching

1

VitalCoachings für Erwachsene

In Einzelcoachingsitzungen arbeite ich Online und unterstütze Eltern und Pädagoginnen. Dabei arbeite ich klar ziel- und lösungsorientiert.

Kosten für eine Supervision: 250,- €

Geschenkgutscheine sind via e-mail erhältlich!

Dauer ca. 1 gute Stunde

Dies unterstützt:

  • Balance im Alltag
  • Mentale Stabilität im Beruf
  • Fokus
  • Konzentration 
  • Seelische Themen
  • Schmerzen
  • Traumata
  • Autorität 
  • Wertschätzung
  • Emotionale Stabilität
  • Persönlichkeitsentwicklung

Hier geht’s zum
gratis Beratungstermin fürs Coaching

1

Potenzial-entfaltungs-kurse

Alle Kurse können online oder in Präsenz stattfinden. 

Potenzialentfaltung für Kita, Schule und zuhause ist Online oder in Präsenz möglich.

Lerne mit der Power der Musik und Mentalkraft Bildungsmöglichkeiten kennen.

Mein Motto: Der Ton macht die Musik! 

Live-Workshops vor Ort sind auf Anfrage möglich.

Hier geht’s zu
den nächsten Online-Kurs Terminen

Welche Möglichkeiten haben wir, um Kinder-Potenziale von innen heraus zu stärken?

Kinder brauchen 3 wesentliche Dinge, um zu gedeihen: Liebe, Bewegung, Musik im Kopf. Wenn Musik zum Ohrwurm wird, der Kinder stark macht, dann hast gewonnen. Eltern und Pädagogen haben ein klares Ziel: Wie kann ich Kinder stärken?

Melde dich bei mir zum persönlichen Gespräch, wenn du mehr darüber wissen möchtest, ich nehme mir sehr gerne Zeit  oder melde dich direkt zum nächsten Online-Workshop an.

Hier geht’s zum
gratis Beratungsgespräch

Hier geht’s zu
den nächsten Kurs Terminen

Was ist die AKADEMIE für VITAL-Pädagogik

Mentale Fitness, Vitalität und Potenzialentfaltung für dich und Kinder!

Vitalität und Bildung für Eltern und Pädagogen.

Das Programm bietet Potenzialentfaltung und Vitaltität fürs Leben mit Kindern!

Alle, die sich gerne für ihre eigene Sicherheit und Vitalität für sich selbst und Kinder einsetzen und das nächste Bewußtseinslevel erreichen möchten, können hier schnelle Transformation erfahren. 

Potenzialentfaltung ist möglich.

Gemütlich von zuhause aus online lernen. Nie war es einfacher sich weiterzubilden!

KINDER SIND GESCHENKE DES HIMMELS, die Eltern und Pädagogen mit Mut brauchen.

Ein 3-, 6- oder 12-Monats-Programm ermöglicht Eltern und Pädagogen sich weiterzubilden.

Schau doch einfach mal auf die Webpage: www.ulrike-pollak.com

  • Hinweis: Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass die genannten Verfahren keine Heilversprechen oder Garantie der Verbesserung von Krankheitszuständen darstellen und auch keinesfalls den Besuch eines Arztes oder Therapeuten ersetzen. Laufende ärztliche Behandlungen sollen weitergeführt und auch in Zukunft durchgeführt werden.

Du hast Fragen oder Anregungen?
Dann schreibe mir einfach!