Meine Leistungen

Mentorin für Musik und Bildung

Bildungshygiene

für starke Kinder

 

Stimmen für starke Kinder!

Potenzialentfaltung für Kinder!
Programme für Pädagog:innen!
Dieses Konzept ist zukunftsorientiert-intelligent!

Kennst du das?

Kinder kommen unruhig, laut, zerstreut, eingeschüchtert, verstört und/oder schlecht gelaunt in den Gruppenraum oder das Klassenzimmer. Als LehrerIn soll  der Unterrichtsstoff im Mittelpunkt stehen, als ErzieherIn noch andere Kinder beschäftigt werden.  Und du bist auch nur Mensch! Wie soll das gehen?

in einer Kitagruppe und im Klassenzimmer sind sehr viele unterschiedliche Kinder, die viele Themen mit ins Zimmer bringen. Es ist oft eine große Herausforderung für ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen alles gleichzeitig zu balancieren.

Dazu gehören neben Emotionen wie agressivem Verhalten, Schüchternheit, Lautstärke, Angst, Wut, Stress auch Themengebiete wie Unterdrückung, Freiheitseinschränkung, Schmerzen, Krankheit, Müdigkeit, Unkonzentriertheit und vieles mehr.

Emotionale Kommunikation wird zur Tagesordnung und du bist am Ende des Tages vor lauter Emotion selbst k.o. und fällst müde ins Bett.

Über die vielen Jahre meiner Lehrtätigkeit als Musikerin und Mentalcoach habe ich eine Methode entwickelt, die schnell die Bedürfnisse eines Einzelnen auf die ganze Gruppe lösungsorientiert angeht.  Auf diese Art und Weise haben sich viele Themen in Lieder verwandelt, da ich als Musikerin in Melodien denke und als MentalCoach Lösungen suche und kreiere.

Diese Lieder werden gesungen und mit emotionaler Balance in Bewegung verknüpft. Mein Wissen, das ich über 35 Jahre Erfahrung gesammelt habe, gebe ich in den Kursen weiter. Die Lieder und Rhythmen bieten eine Möglichkeit dafür, einzelne Kinder und auch Kindergruppen schnell zu balancieren.

Ich kenne meine eigenen Methoden

Über die Lieder und Rhythmen wird spielerisch der „Mind“ geschult. Die positiven Suggestionen unterstützen den Selbstwert und eine positive Sichtweise auf verschiedenste Themen wie Schule, Freunde, Lehrer/Lehrerinnen, Vitalität, Gesundheit, Freude, Träumen, Schlafen und viele mehr. Zum Youtube-Kanal für „WoW – Stimmen für starke Kinder“ mit Mindset meets Rhythmik geht es hier lang: https://www.youtube.com/channel/UCkqwXVYOddyZZdgkht5rmNw

 

Körpereinsatz und Bodypercussion sind für ein ganzheitliches Zusammenspiel aller Systeme maßgeblich. Mein Wissen und Erfahrungsschatz kommen auch dir hier ganzheitlich zugute. Du hast die Möglichkeit 35 Jahre Erfahrung in kurzer Zeit komprimiert mitzunehmen!

Musik groovt sich ein in Körper, Geist und Seele und spielt eine wesentliche Rolle für das Zusammenspiel der Kräfte. Musik baut auf die Stimme, den Klang im Raum, die Gruppendynamik und macht Spaß. Spaß ist eine wesentliche Voraussetzung fürs Lernen. Entspannt und spielerisch geht’s leicht voran!

Ob allein oder in der Gruppe, positive Lieder schwappen auf alle um!

Durch die Gleichschaltung von Musik, Emotion, Information und Bewegung in Verbindung mit emotionalen Klopfpunkten auf Meridianen kommt Bewegung und Veränderung in den Raum.

Da Lieder und Rhythmen hypnotisch wirken, nehmen Kinder diese oft auch als Ohrwurm mit und singen, klatschen und stampfen diese im Alltag weiter. Damit können Kinder ihre Themen und Emotionen in eine positive Lebensansicht transformieren und in der Prozessverarbeitung immer wieder selbst singen.

Meine Angebote

1

Kinder-Einzel-Coaching Sitzungen

Bei unseren Sitzungen treffen wir uns Online! Mit oder ohne Elternteil – das entscheidet das Kind bzw. der Jugendliche selbst und nimmt sich ca. 45 Minuten Zeit. Dort gehen wir gemeinsam im Gespräch, mit Klopf-, Entspannungs- und Atemtechniken Themen auf den Grund. Mit meiner großen mental-musikalischen Werkzeugkiste unterstütze ich Kinder kraftvoll, schnell und zielorientiert.

Kosten 100,-

Beispiele für Themen:

  • Unkonzentriertheit
  • Mobbing
  • Selbstbewusstseins Stärkung
  • Leistungsabfall
  • Angst
  • Energieverlust

Es ist ein Geschenk für Kinder, wenn Eltern früh Probleme erkennen und ihnen eine zielorientierte Lösung anbieten. Zwischen 0-7 Jahren, das ist die erste Lebens- und Entwicklungsphase, setzen sich die meisten Muster fest. Diese so früh wie möglich zu lösen, erspart viel Zeit und Energie und bringt Potenziale zu Vorschein, die versteckt schienen.

Hier geht’s zum
gratis Beratungstermin fürs Kinder-Coaching

1

Einzelcoaching Sitzungen Erwachsene

In Einzelcoachingsitzungen arbeite ich Online und unterstütze pädagogische Fachkräfte emotional und mental balanciert auftreten zu können. Die Herausforderung zwischen den Welten als Pädagoge, Mensch und der Bedürfnisse der Kinder bringt so manchen Erzieher/In und Lehrer/in an die Grenzen. Basierend auf meiner kraftvollen Werkzeugkiste aus Omega Healing, Sitha Healing, Soul Key, CSH, NLP, Atemtechniken und meinem riesigen Erfahrungsschatz, finden wir schnell vom Problem zur Lösung.

Kosten für eine Supervision: 220,-

Dies unterstützt:

  • Balance im Alltag
  • mentale Stabilität im Beruf
  • Fokus
  • Konzentration 
  • Durchhaltevermögen
  • Präsenz
  • Ausstrahlung für Kinder
  • Autorität 
  • Wertschätzung
  • emotionale Balance
  • Persönlichkeitsentwicklung

Hier geht’s zum
gratis Beratungstermin fürs Coaching

1

Rhythmik-Mental-Kurse, Bildung mit Potenzial

Rhythmik-Mental-Kursen können online oder in Präsenz stattfinden. Der Umgang mit den Liedern und Rhythmen, sowie das Hintergrundwissen des Energiespiels wird erklärt. Wir gehen gemeinsam Probleme an, wie etwa Unkonzentriertheit, Selbstbewusstsein, Leistungsabfall, Umgang mit Angst, Umgang mit Energie und andere Themenbereiche. Die Teilnahme ist bei den Kursen ist aktiv mit Interaktion!

Du lernst meine Methoden, die ich in 35 Jahren Erfahrung entwickelt habe, in kurzer Zeit anzuwenden.  Der  Umgangs „Ton“ für die Klasse oder Kindergruppe gehört genauso zur Thematik, wie die Balance von Eltern oder Pädagog:innen. Als ErzieherIn, LehrerIn oder Eltern kannst du deinen Kindern mit diesen Methoden leicht und schnell begegnen, sodass PädagogInnen und Kinder einen harmonischeren Umgangs-Ton finden.

Live-Workshops vor Ort sind auf Anfrage möglich.

Hier geht’s zu
den nächsten Online-Kurs Terminen

Welche Möglichkeiten haben wir, um mit Kindern mental-musikalisch zu wirken?

Wir können Rhythmen und Lieder bewegen und Themen direkt und gezielt angehen, die in Kitagruppen oder Klassenräumen erkannt werden. Dazu gehören:  Streitigkeiten, Kommunikation, Emotionen wie Stress, Angst und Wut. Ziel ist es Kindern Ideen und Möglichkeiten über Mentale-Rhythmik-Lieder aufzuzeigen, die Kommunikation auf eine teamfähige Ebene bringen, die die Sinne schulen, die freudiges Lernen und Miteinander zur Normalität einlädt. Prozesse dauern Jahre und sind über Rhythmen und Lieder leicht möglich.

Melde dich bei mir zum persönlichen Gespräch, wenn du mehr darüber wissen möchtest, ich nehme mir sehr gerne Zeit für dich oder melde dich direkt zum nächsten Online-Workshop: „Der Ton macht die Musik“ an!

Hier geht’s zum
gratis Beratungsgespräch

Hier geht’s zu
den nächsten Kurs  Terminen

Was ist die CHANNEL-AKADEMIE

für Channel- und VITAL-PÄDAGOGIK?

Der klare KANAL zu deiner inneren STIMME – für Eltern!

Die Akademie für CHANNEL- und VITAL-PÄDAGOGIK ist ein effektives Mindset-Programm zum klaren KANAL zu deiner sicheren inneren STIMME.

Hier geht es um Sicherheit mit SINN!

Alle, die sich gerne für das Wohl von Kindern einsetzen und das nächste Bewußtseinslevel erreichen möchten können hier schnelle Transformation erfahren. Ein guter Kontakt zum Innen und Außen  ist über den klaren Kanal zur eigenen inneren Stimme möglich.  Wir arbeiten an Mindset, emotionaler Stabilität, dem Loslassen von alten Mustern, die dich bestimmen und vielem mehr. Sei du deine vitalisierende STIMME für dich selbst und für Andere.

Gemütlich von zuhause aus online lernen. Nie war es einfacher, emotionale Intelligenz, Balance, Mindset und innere Stimme zu trainieren.

Zu deinem Wohl und dem Wohl der Kinder.

KINDER SIND GESCHENKE DES HIMMELS

Ein 3-, 6- oder 12-Monats-Programm bringt dauerhaft langfristige Veränderungen.

Schau doch einfach mal auf die Webpage: www.ulrike-pollak.com

  • Hinweis: Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass die genannten Verfahren keine Heilversprechen oder Garantie der Verbesserung von Krankheitszuständen darstellen und auch keinesfalls den Besuch eines Arztes oder Therapeuten ersetzen. Laufende ärztliche Behandlungen sollen weitergeführt und auch in Zukunft durchgeführt werden.

Du hast Fragen oder Anregungen?
Dann schreibe mir einfach!